Timberland Earthkeepers: Boots aus wiederverwertbaren Materialien wie PET-Flaschen

NEU

Der Umweltschutz wird bei der Produktion von Timberland Earthkeepers sehr ernst genommen. Die drei neuen Boots der US-Marke werden nämlich zu einem gewissen Teil aus nachhaltig angebauten Rohstoffen oder recycelten Materialien produziert. Auf der Homepage von Timberland findet man alle Informationen und Details bezüglich der Materialien der Timberland Earthkeepers.

Als Materialien für die Boots wurden laut Timberland beispielsweise PET-Flaschen genutzt, aus denen das atmungsaktive Futter und die Schnürsenkel produziert wurden. neben der Verwendung von wiederverwertbaren Materialien in den Schuhen, wurden auch in den Jacken der neuen Timberland-Collection biologische Materialien verwendet. So wurde unter Anderem Kaffeesatz für die geruchsabweisenden Jacken verwendet.

Bei den Timberland Earthkeepers werden zwei verschiedene Herren-Boots angeboten: Der Timberbland Arbeiterstiefel (Classic) mit dunkelbraunem Leder und der City Chukka, der auch in einem Used-Look designed wurde.

Laut Aussagen der US-Marke soll in ausgewählten Timberland Shops in Deutschlande die Timberland Earthkeepers Collection angeboten werden. Frü genauere Informationen empfiehlt es sich aber, den Store Locator auf der offiziellen Firmen-Webseite zu verwenden.

DEINE MEINUNG IST GEFRAGT

   

   


STYLE VIDEOS
Top-15 Kategorien
Top-15 Marken
WIR SUPPORTEN ♥ ♥ ♥